Jux und Tollerei auf unserem Hundeplatz

Donnerstag, 08. September 2011 14:34

VON: FRIDOLIN

Am vergangenen Samstag trafen sich zahlreiche unserer Vereinsmitglieder samt Vierbeinern zum Turnier der anderen Art, kurz Juxturnier.

Das Organisationsteam Monika, Nadine und Werner hatten sich lustige Stationen ausgedacht, wo Mensch seine Geschicklichkeit gleichermaßen wie Hund seinen (unter Umständen auch fehlenden) Gehorsam zeigen durfte. Ist ja alles Jux!

Es wurde unter Hürden durchgekrochen, mit Taucherflossen an den Füßen durch den Slalom gewatschelt, Hundchen musste an verlockenden Wurststückchen vorbeimanövriert und an der Käseleine geführt werden. Ebenso gab es für Treffsicherheit und Know-how in Hundedingen Punkte zu ergattern.
Besonders spektakulär waren diverse Hechtsprünge durch den Reifen. Als Folge dessen sorgte Haki für Aufregung, musste doch der Rettungswagen anrücken. Zum Glück war alles halb so schlimm und bis zur Siegerehrung war er wieder aus dem Krankenhaus zurück.

Als absolut schnellstes und bestes Team erwiesen sich Markus und Birdie. Ob in dem riesigen Geschenkskorb nur Menschenfutter drin war?
Auf jeden Fall gab es für alle Teilnehmer/innen einen Preis, an dem vor allem die Fellnasen ihre Freude haben sollten.

Vielen Dank dem Juxturnier-Team für eine lustige und ereignisreiche Veranstaltung.

Opens internal link in current windowZum Fotoalbum