3. Lauf ALPENCUP TIROL in Kundl am 11. September 2011

Dienstag, 13. September 2011 23:20

VON: JOHANNA SCHWENDINGER

Am vergangenen Wochenende machten sich wieder einige Agility-Teams auf, um den 3. Alpencup in Kundl zu bestreiten.

Am Samstag gegen Mittag starteten Patty, Gabi, Christine, Dominik, ich und natürlich auch Chester, Coco und Beethoven erst einmal Richtung Kramsach, in unsere Unterkunft. Dort wurden wir bereits von Manfred und Susi, die schon einen Tag früher angereist waren und bereits die Gegend erkundet hatten, erwartet.

Am Nachmittag ging es dann zum Hundesportplatz nach Kundl, um uns für den nächsten Tag ein schattiges Plätzchen zu sichern.

Nachdem auch Rupert und Susanne eintrudelten, starteten wir den Abend mit einem gemeinsamen Essen im Hotel. Zum anschließenden Spaziergang mit den Hunden gesellten sich dann auch Nadine und Andrea mit Mo, die leider erst am späteren Nachmittag die Anreise aus Vorarlberg starten konnten.

Ausklingen ließen wir den Abend dann mit einer längeren UNO-Session!
Am nächsten Morgen hieß es bereits um 6.00 Uhr Tagwache – Gassirunde, Frühstück und ab nach Kundl, da es mit der ersten Besichtigung bereits um 08.30 losging.

Unsere Teams haben sich trotz der heißen Temperaturen sehr gut geschlagen und tolle Ergebnisse erzielt. Insgesamt haben wir fünf Stockerlplätze erkämpft – ob da die Klopfer oder die Partymusik des UIH-Kundl mitgewirkt haben ist noch nicht ganz klar!

1. Rang Patty mit Chester (A – 1. Rg. / J – 1. Rg.)
2. Rang Manfred mit Susi (A – 4. Rg. / J – 1. Rg.)
2. Rang Nadine mit Mo (A – 7. Rg. / J – 4. Rg.)
2. Rang Rupert mit Kira (A – 3. Rg. / J – 5. Rg.)
3. Rang Johanna mit Beethoven (A – Dis / J – 1. Rg.)
Christine mit Coco: Zwei tolle Läufe aber diesmal leider nicht in die
Wertung geschafft.

Nach der Siegerehrung und einer letzen UNO-Runde machten wir uns dann wieder auf den Heimweg ins Ländle! Wie schon im letzen Jahr durfte ein Stop im Trofana Tyrol nicht fehlen und mit einem gemeinsamen Abendessen ging ein erfolgreiches und tolles Turnierwochenende zu Ende.