Let´s Schnegg oder doch besser let´s Dreck?

Dienstag, 08. Mai 2012 14:14

VON: SIMONE KOFLER

Am 06.05.2012 fand das Xiberger Turnier auf dem Hundesportplatz in Dornbirn statt. Mit dabei waren Ramona mit Djuke, Christine mit Coco, Rupert mit Kira und Happy, Markus mit Birdie, Manfred mit Susi, Nadine mit Mo, André mit Ruby und ich mit Sancho.

Unsere Agility Sportler haben trotz strömenden Mairegen, den Heimvorteil auf dem eigenen Platz genutzt und sind motiviert an den Start gegangen.

Das Wetter und die folglich etwas rutschigen Bodenverhältnisse machten sowohl Mensch als auch Hund den jeweiligen Lauf zu einem feucht-fröhlichen Erlebnis.

Er wurde von morgens bis abends mit jedem einzelnen Starter mitgefiebert und somit bewiesen, dass wir ein tolles Team sind. Ein Dank gilt hierbei auch unsren treuen Fans.

Folgende Ergebnisse konnten erzielt werden:

A-Lauf:

Jumping:

Gesamt:

Cuppunkte:

Ramona mit Djuke (LK1)

20 F

Rang 15

6

Nadine mit Mo (LK 1)

Markus mit Birdie (LK 1)

Rupert mit Kira (LK 2)

DIS

Christine mit Coco (LK 1)

10 F

Rang 7

12

Simone mit Sancho (LK 2)

5 F

V0

Rang 2

32

Andre mit Ruby (LK 2)

ZF

5F & ZF

Rang 7

19

Manfred mit Susi (Oldies)

ZF

V5

Rang 4

21

Rupert ging mit Happy als weißer Hund an den Start und ermöglichte Happy somit etwas Turnierluft zu schnuppern. Die beiden zeigten zwei souveräne Läufe.

Am Ende des Tages konnten wir die Siegerehrung doch noch bei Sonnenschein genießen.

Ein großes Lob gilt hierbei dem gesamten Verein, besonders Werner der sich für die Organisation des Turniertages sehr bemüht hat.

Somit ging wieder einmal ein toller Turniertag, mit vielen Eindrücken und Erlebnissen für Mensch und Hund zu Ende.