Vereinsmeisterschaft 2022

Am 5. und 6.11.2022 fand die heurige Vereinsmeisterschaft statt.

Samstag war der Tag der BGH und Agility.

Richterin Christine Hinteregger beurteilte die Leistung von 8 BH-Sportlern und 14 Teams, welche zur BH/VT-Prüfung antraten.

Das Ergebnis der Sportler war sehr gut:

Vereinsmeister wurde Konstantin Kokkinos mit seinem Nico, welche 92 Punkte in der I-BGH3 erreichten.

Rang zwei wurde von Kassandra Oberscheider mit Catlin erreicht. Sie schafften vorzügliche 99 Punkte in der I-BGH1.

Rang 3 ging an Rupert Fritz mit Avin mit guten 87 Punkten in der I-BGH3.

Am Nachmittag gab es ein kleines Agility-Open-Turnier mit 14 Mensch-Hundteams.

Birgit Flatz von den AgilityDogs Hohenems stellte je einen selektiven Jumping und A-Lauf.

Vereinsmeister wurden Julia Berchtold und Fuli, welche beide Läufe fehlerfrei und in der kürzesten Zeit absolvieren konnten. –

Den Vizemeistertitel sicherten sich Cornelia Hämmerle und ausspielen.

Das Siegertreppchen wurde von Saskia Simma mit Miley komplettiert.

Sonntag war Tag von RallyObedience und Breitensport,

18 Teams verteilt auf alle 5 Leistungsklassen stellten sich dem Urteil von RallyObedience-Richter Hansjörg Krug mit seinem Ringschreiber Dieter.

Vereinsmeister wurden Cornelia Hämmerle und ihre ABBA mit fantastischen 100 Punkten in 2:50,72 in der Klasse RO3.

Vizemeister wurden Susanne Freitag mit Peanut, welche bei ihrem Erstantritt in der Klasse RO3 auch 100 Punkte erreichten. Den Unterschied machten 0,06 elektronisch gestoppte Sekunden.

Cornelia Hämmerle konnte mit Momo mit vorzüglichen 99 Punkten den 3. Rang erreichen.

Den Abschluss machte die Breitensporttruppe. Unsere Laienrichterin Nicole bewertete die 6 Teams in den 4 Teilbewerben Unterordnung, Slalom-, Hürden- und Hindernislauf.

Vereinsmeister wurden mit 285,39 Punkten Werner Freitag und Peanut.

Platz 2 schafften Werner Freitag und Ilvy mit 283,59 Punkten.

Markus Wild und Spike durften sich mit 282,13 Punkten auf das dritte Treppchen des Siegespodests stellen.

Danke an Lisi, Mladen, Conny und Marcel für den Dienst in der Wirtschaft.

Dank auch an die Fa. Rupp für die Spende der Führerpreise.

Welpenkurs – Start 29.6.2024

16. Dornbirner BS-Turnier Startliste