Xiberger Turnier 2023

Nach den Wasserspielen der Rally Obedience Gruppe, stellte sich heute unser Agility Team einem sehr heißen Tag beim Xibergerturnier in Rankweil.

Nicht nur vom Wetter her war es sehr heiß, auch die Laufwege der Hunde hatten ordentlich „heiße“ Stellen.

Starten durften die LK2.

Allen voran startete Markus mit Like im Large. Markus ist es, den Parcours entsprechend, sehr gut gelaufen. Er holte sich mit Like den 3. Platz in der Tageswertung.

Julia mit Fuli hatte heute etwas Pech.

Im Medium gingen Christian und Christine an den Start. In der Klasse war es etwas verhext. Hier brachte nicht ein Team beide Läufe durch.

Allerdings war der A-Lauf von Christian und Betty einfach so etwas auf den Punkt, dass die Beiden sich verdient den 1. Platz in der Tageswertung holten.

Christine und Tinka hatten etwas mit den beiden Parcours zu kämpfen, holten sich aber Rang 5 in der Tageswertung.

Conny und Zasou gingen im Oldie Medium an den Start und auf Platz 1 in der Tageswertung.

Gleich im Anschluss durfte die LK1 ihre Rennstrecke anschauen.

Patty und Pixie gingen auf Platz 4, nachdem Pixie im A-Lauf den Slalom nicht fertig machen wollte. Im Jumping ging Patty die Sicherheit von ihrer jungen Hündin vor.

Conny und ABBA gingen mit ungewöhnlichen vielen Fehlern auf Platz 1. ABBA war eindeutig ein wenig zu wenig Technik in den Läufen.

Nach der ersten Siegerehrung durfte auch endlich Julia mit Twix in der LK3 Medium an den Start. Leider hatten auch die Beiden heute das Glück nicht auf ihrer Seite. Es gingen heute aber auch massig viele Läufer ins DIS..

Heute möchte ich einen besonderen Dank an ganz besondere Menschen richten: unserem Fanclub 🥰 Von unserem jüngsten bezaubernden Fan, Elisa, bis zu meiner Mutter Anni, und auch Patty’s Eltern Gabi und Heinz, die auch immer fleißig mitgehen, und nicht zu vergessen Patty’s Mann Matthias, aber auch Vereinskollegen wie Pereira, der immer fleißig zu jedem Turnier kommt und auch Melanie, die ihre „Babies“, Pixie und Betty besuchen musste. Danke für euer kommen, danke für die seelische Betreuung, fürs helfen, fürs Daumen drücken und einfach für alles.

Einladung zum 2- Agility-Zopfturnier

1. und 2. Alpencup in Kundl

1. Agility Ländle Cup Turnier

Einladung zum 1. Dornbirner Zopfturnier (7. Ländlecup)!