2. Bewerb des BS-West-Cup am 10.9.2023

Am Wochenende nahmen Vale und ich zum ersten Mal an einem Breitensportturnier teil. Das Turnier fand beim ÖRV HSV Kummenberg statt und war sehr familiär und herzlich. An dieser Stelle vielen Dank an die Truppe vom Kummenberg und die Richterin Gerlinde Österreicher.

Schon beim Betreten des Platzes spürte man die Aufregung und Vorfreude der Teilnehmer und ihren Freunde auf vier Pfoten. Es war eine bunte Mischung aus verschiedenen Mensch-Hunde-Teams und der ideale Start für Neulinge wie uns.

Das Turnier begann mit einer kurzen Begrüßung und Einweisung und dann ging’s auch schon los. Die Unterordnung stand an …..ob auch alles klappt? Jetzt nur nicht zu nervös werden, eigentlich kann ich mich ja auf meinen Vale verlassen … und was soll ich sagen – lief echt super. War total stolz auf meinen Kumpel. Gleiches galt für die Disziplinen Hindernis-, Slalom- und Hürdenlauf.  Vale und ich hatten viel Spaß und es war total schön zu sehen, wie jedes MH-Team sein Bestes gab und alles mit viel Freude und Verständnis für die Fellnasen ablief.

Am Ende des Turniers fand die Siegerehrung statt und ich konnte es kaum glauben, als wir aufgerufen wurden. Vale und ich hatten den ersten Platz in der Altersklasse B/D4 erreicht. Und die Krönung war, dass das gesamte Starter-Team des VHV Dornbirn mega erfolgreich war: Werner belegte mit Ilvy in der Seniorenklasse A/H5 den ersten Platz und Markus legte mit Spike eine super Unterordnung mit 60 Punkten hin und wurde ebenfalls Erster in der Altersklasse B/H4.

Es war eine tolle Erfahrung für Vale und mich😊

(Bericht von Petra Fend)