Finale des Rally Obedience Westcups 2020

In einem Jahr voller Turnierverschiebungen und Absagen konnte erfreulicherweise der Rally Obedience Westcup für Tirol und Vorarlberg durchgezogen werden.

Am 4. Oktober fand bei uns das fünfte und letzte Cupturnier statt.

Trotz oranger Coronaampel, diverser Sicherheitsmaßnahmen und dem Verzicht auf Verpflegungsausgabe war die Stimmung unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut, nach erfolgtem Start sogar richtig entspannt. Man hatte sich vorbereitet, alles fürs Picknick mitgebracht oder einfach den Pizza-Service bestellt. Sicher war das angenehme Wetter auch noch zuträglich.

36 Mensch-Hund-Teams waren unter den aufmerksamen Augen von Richterin Thessa Bauer in allen 5 Klassen am Start. Ein großes Dankeschön an Thessa für spannende Parcours und ein strenges, aber faires Richten.

Für uns Dornbirner war es ein erfolgreicher Tag. Immerhin gab es mehrere Stockerlplätze und weitere vordere Ränge.
Herzliche Gratulation!

Beginner:
Stefanie Schlacher mit King Louie – 97 Pkt. – V – Rang 1
Karoline Köstl mit Kira – 92 Pkt. – V – Rang 3
Karoline Köstl mit Miley – 90 Pkt. – V – Rang 4
Daniela Wild mit Sanschi – 90 Pkt. – V – Rang 5

Jugend B:

Klasse 1:
Cornelia Hämmerle mit Zasou – 97 Pkt. – V – Rang 1
Saskia Oberhauser mit Phoebe – 96 Pkt. – V – Rang 2
Saskia Oberhauser mit Buffy – ebenfalls 96 Pkt. und die exakt gleiche Zeit, deshalb ex aequo Rang 2
Gabriele Maurer mit Ivy – 95 Pkt. – V – Rang 4
Angelika Watamaniuk mit Howie – 86 Pkt. – SG – Rang 5

Klasse 2:
Cornelia Hämmerle mit Abba – 93 Pkt. – V – Rang 2
Cornelia Hämmerle mit Momo – 89 Pkt. – SG – Rang 5

Klasse 3:
Werner Freitag mit Ilvy – 87 Pkt. – SG – Rang 2
Susanne Freitag mit Ilvy – 86 Pkt. – SG – Rang 3

Sechs unserer Teams waren in der Cupwertung und auch hier gab es vordere Ränge und eine ganze Menge Cuppokale.

Cup Klasse 1:
Saskia Oberhauser mit Buffy – Rang 1
Saskia Oberhauser mit Phoebe – Rang 2
Angelika Watamaniuk mit Howie – Rang 3
Gabriele Maurer mit Ivy – Rang 6

Cup Klasse 3:

Susanne Freitag mit Ilvy – Rang 1
Werner Freitag mit Ilvy – Rang 3

Herzlichen Dank allen Starterinnen und Startern für ihre Teilnahme, den Leistungsrichtern der Cupturniere, Sabrina Rössler-Molnar, Christian Steinlechner, Bettina Wansch und Thessa Bauer, für interessante Parcours und faires Richten und den ebenfalls  beteiligten Vereinen TRV Patsch und ÖRV HSV Kummenberg für die Durchführung trotz der schwierigen Bedingungen.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Vereinsmitgliedern, den RO-Sportlerinnen und Sportlern und allen Helfern, die zum Gelingen unseres Turniers beigetragen haben. Ihr wart spitze!

Die ersten Zirler Wasserspiele, oder eigentlich der 5. Rally Obedience Westcup.

5. Dornbirner Rally Obedience Turnier mit Landesmeisterschaft für Tirol und Vorarlberg 2023

Ein heißes Wochenende voller Rally Obedience Spaß in Tirol!

Einladung zur RO-Landesmeisterschaft 2023