Ein heißes Wochenende voller Rally Obedience Spaß in Tirol!

Ein actionreiches und schweißtreibendes Wochenende des Rally Obedience Hundesports im Tirol liegt hinter uns! Es war mal wieder ein wuff-tastisches Erlebnis!

Im malerischen Patsch begann am Samstagmorgen, 17.06.2023, das erste Cup-Turnier, und die Sonne schien vom Himmel, als ob sie extra für diesen Hundesport aufgedreht wurde. Die Teams aus der Umgebung und ein ganzer Convoy des Dornbirner Hundesportvereins waren zahlreich erschienen, um ihre Vierbeiner in der aufregenden Rally Obedience Disziplin zu präsentieren.

Die Patscher neckten und äußerten, dass mit sovielen Startern von Dornbirn es doch klar ist, dass Dornbirn somit höhere Chancen auf ein Treppchenplatz hat. Stimmt!! Die Dornbirner waren ziemlich erfolgreich und staubten in den Rally Obedience Klassen 2 + 3 und Senior gleich mehrere Stockerlplätze ab.

Nach den Wettkämpfen wurde abends gemütlich beim Italiener auf die Erfolge angestoßen.

Am Sonntag, 18.06.2023, ging es dann in Kundl weiter. Die Hitze schien noch stärker zu sein, was die Mitglieder des blauen Vereins kaum juckte. Die errichteten nämlich eine Zelteburg, die genügend Schatten bot.

Die Parcours absolvierten fast alle Teams erfolgreich. Manche Hunde waren so erschöpft von der Hitze, dass sie ein bisschen den Fokus verloren, aber hey, wer könnte ihnen das verübeln?

Summa summarum war der Tag auch ziemlich erfolgreich für den VHV Dornbirn.

Abschließend möchten wir uns bei den beiden Veranstaltern TRV Patsch & UIH Kundl ÖGV, den Richtern Josef Schallegruber und Andreas Bauer und allen Teilnehmern bedanken. Ihr habt dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Rally Obedience Erlebnis gemacht. Eure Leidenschaft für den Hundesport und die Hingabe zu euren Vierbeinern waren wieder einmal beeindruckend.

Bis zum nächsten Rally Obedience Spaß am 22.07.2023 zum dritten Cupturnier in Hörbranz. Es wird sicher wuff-tastisch!

Die ersten Zirler Wasserspiele, oder eigentlich der 5. Rally Obedience Westcup.

5. Dornbirner Rally Obedience Turnier mit Landesmeisterschaft für Tirol und Vorarlberg 2023

Einladung zur RO-Landesmeisterschaft 2023

4. Dornbirner RallyObedience Turnier