5. Dornbirner Rally Obedience Turnier mit Landesmeisterschaft für Tirol und Vorarlberg 2023

Sonntag, 23. Juli 2023, 7:30 Uhr. Ein ruhiger Morgen an unserem Hundeplatz. Nur wenige Menschen sind da und sind schon sehr geschäftig. Josef richtet das Büro ein, Werner stellt die technischen Geräte auf, Susanne hängt Pläne auf, Karin bereitet die Wirtschaft vor, Mandy beginnt mit dem Parcoursbau usw.

Eineinhalb Stunden später ist bereits reger Betrieb. Die Parcours stehen, am Rand sind Tageszelte der Starter/innen aufgebaut und einige gönnen sich auf der Terrasse ein Frühstück.
Unter dem aufmerksamen Blick von Leistungsrichterin Bettina Wansch, unterstützt durch Steward Rupert, geht es mit den Senioren los, immerhin 3 Teams, die später das Podest füllen werden.
Nach den 6 Mensch-Hund-Teams der Klasse 3 geht es weiter mit der großen Gruppe der Beginner. Nervosität macht sich breit, immerhin ist es für viele einer der ersten Starts.
Auf Mittag hin wird der Grill angeworfen und unsere Helfer der Rettungshundestaffel fabrizieren gekonnt Gegrilltes und Pommes.
Am frühen Nachmittag geht es weiter mit den Läufen der Klassen 2 und 1.

Bald im Anschluss können wir mit der Siegerehrung beginnen.
Erfreulicherweise sind alle 40 Mensch-Hund-Teams in die Wertung gekommen.
Für alle gibt es Schleifen und Leckereien für die Fellnasen, für die Podestplätze auch Pokale.
Den Titel Landesmeister gibt es nur in der höchsten Klasse (RO-3). Dieses Jahr kann ihn sich Werner Freitag mit Peanut sichern, knapp gefolgt von Conny Hämmerle mit Abba als Vizelandesmeisterin.
Gratulation allen Starterinnen und Startern und weiterhin viel Erfolg!

– Bettina Wansch für ihren Einsatz, spannende Parcours und faire Bewertungen.
– Prüfungsleiter Rupert Fritz, der auch als Steward den ganzen Tag auf dem Platz stand.
– allen Helferinnen und Helfern am Platz, im Büro, in der Wirtschaft, in der Vorbereitung und beim Aufräumen. Ihr seid spitze!
– den zahlreichen Teilnehmer/innen für ihr Kommen, die gute Stimmung und die Freude an dieser Sportart.
– den Spendern von leckeren Salaten und feinen Kuchen.
– den Firmen Rupp Food und Platinum für großzügige Futterspenden.

Weitere Fotos gibt es demnächst im Fotoalbum.

Die ersten Zirler Wasserspiele, oder eigentlich der 5. Rally Obedience Westcup.

Ein heißes Wochenende voller Rally Obedience Spaß in Tirol!

Einladung zur RO-Landesmeisterschaft 2023

4. Dornbirner RallyObedience Turnier